Dorfhaus Peesten

Am Platz der ehemaligen Raiffeisenkasse entstand im Rahmen der Dorferneuerung (DLE Bamberg) das Dorfhaus Peesten. Der Um- und Neubau erfolgte ab Mai 2001. Bereits am 03. August wurde Richtfest gefeiert. Dank des Einsatzes von vielen ehrenamtlichen Helfern war nach einjähriger Bauzeit der große Veranstaltungsraum fertig gestellt. Zug um Zug wurden die Nebenräume bezugsfertig.

Die Einweihung des Dorfhauses fand am 11. September 2004 statt. Im Rahmen eines Festaktes wurde zugleich der Abschluss der Dorferneuerungsmaßnahme gefeiert.

Das Dorfhaus besticht durch seinen geschmackvollen Innenausbau und ist inzwischen Schauplatz vieler Veranstaltungen. Es bietet Raum für die Peestener Vereine, die Dorfgemeinschaft sowie für private Feiern. 120 Sitzplätze umfasst der große Saal, ca. 30 der Gastraum.

Regelmäßig werden im Dorfhaus Kirchweih- und Nachkirchweih mit reichhaltigem Essensangebot, Sylvester und Fasching gefeiert.

Verantwortlich für den Betrieb des Dorfhauses zeichnet die am 31.03.2000 gegründete "Interessengemeinschaft Dorfhaus".

Kellerfest 5./6.Aug.2017


Gregori

Ortsplan

Die Übersichtskarte des Marktes Kasendorf.

Kasendorf auf infranken.de

Veranstaltungen

Hier finden Sie die aktuelle Übersicht über die

Veranstaltungen 2017

in Kasendorf.

Kasendorf-Wetter