Zum Inhalt Zur Suche

Aktuelle Nachrichten

App für Kasendorf

„Kasendorf-App“ bereit zum Download

Der Markt Kasendorf hatte in der Sitzung des Marktgemeinderates am 23.09.2020 auf Anregung von Bürgermeister Norbert Groß beschlossen eine eigene „App“ nach dem Vorbild der City-Hub-App erstellen zu lassen. Die „Kasendorf-App“ ist nun fertiggestellt und in den diversen „App-Stores“ zum kostenlosen Download bereitgestellt.

 

Neben aktuellen Informationen und Weiterleitung auf die Homepage des Marktes Kasendorf ist unter anderem ein Mängelmelder verfügbar, der es möglich macht mit einem Bild Informationen direkt ins Rathaus zu schicken. Dies ist allerdings nur möglich, wenn sich der Meldende über seine e-mail-Adresse auch outet um dazu auch persönlich Rückmeldungen zu erhalten bzw. für Rückfragen erreichbar zu sein.

 

„Wir wollen mit der eigenen „Kasendorf-App“ generell die Kommunikation mit unseren Bürgerinnen und Bürgern verbessern. Gerade in der aktuellen Corona-Situation ist dies natürlich sehr hilfreich!“, so Erster Bürgermeister Norbert Groß.

 

Die App lässt sich bei Android-Handy`s leider erst ab der Android-Version 6.0 oder höher installieren. Bei älteren Handy`s ist ein Download leider nicht möglich. Die App wird im Play Store nicht gefunden oder es kommt eine Meldung "Das Gerät ist mit dieser App nicht kompatibel".

Beim Apple iPhone ist iOS13.0 oder neuer erforderlich.

Zurück