Aktuelle Nachrichten

Jahreshauptversammlung der FFW Welschenkahl mit Ehrungen und Neuwahlen

Die traditionelle Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Welschenkahl fand kürzlich statt und stand ganz im Zeichen von Anerkennung langjähriger Verdienste sowie personeller Weichenstellungen für die Zukunft.

Im Rahmen der Versammlung wurden zwei aktive Feuerwehrkameraden für ihren langjährigen Dienst geehrt. Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Sebastian Schmidt ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung für 40 Jahre aktiven Dienst erhielt Jürgen Herold, der sich über Jahrzehnte hinweg mit großem Engagement in den Dienst der Feuerwehr und der Dorfgemeinschaft gestellt hat.

Neben den Ehrungen wurden auch turnusgemäß Neuwahlen durchgeführt. Zum neuen 1. Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Welschenkahl wurde Volker Schenkel gewählt. Das Amt des 1. Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Welschenkahl mit der Löschgruppe Neudorf übernimmt künftig Sascha Schott.

Die Gemeinde sowie die Mitglieder der Feuerwehr gratulieren den Geehrten und den neu Gewählten herzlich und danken allen für ihren Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit. Gleichzeitig wünschen sie den Verantwortlichen viel Erfolg und eine glückliche Hand bei den anstehenden Aufgaben.

Zurück