Aktuelle Nachrichten

Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Heubsch

Auf dem Foto von links nach rechts (hintere Reihe): Ulli Nitsche, Herbert Pittroff, erste Bürgermeisterin Tanja Friedrich, Edwin Pfister, Herbert Nickel und Horst Jäckel. vorne stehen Evi Futschik und Gerlinde Scherm.

 

Die erste Bürgermeisterin Tanja Friedrich besuchte am Freitag, 15. Mai, die Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde Heubsch und überbrachte die Grüße der Gemeinde.

In ihrem Jahresbericht blickte die Vorstandschaft auf ein aktives Vereinsjahr zurück. So nahmen die Wanderfreunde im vergangenen Jahr an insgesamt 14 Wandertagen befreundeter Vereine teil. Zudem beteiligte sich der Verein an der Ausrichtung der Heubscher Schupfenkerwa.

Zum Jahreswechsel zählte der Verein 68 Mitglieder.

Ein wichtiger Punkt der Versammlung waren die Neuwahlen, die von Bürgermeisterin Tanja Friedrich geleitet wurden. Dabei blieb die Vorstandschaft unverändert im Amt. Erste Vorsitzende bleibt Gerlinde Scherm, zweite Vorsitzende Evi Futschik. Das Amt des Kassiers führt weiterhin Horst Jäckel aus, Schriftführer bleibt Ulli Nitsche. Dem Ausschuss gehören weiterhin Herbert Nickel, Herbert Pittroff und Edwin Pfister an.

Bürgermeisterin Tanja Friedrich bedankte sich für die Einladung und betonte die große Bedeutung des Ehrenamts, gerade in der ländlichen Region. Sie sicherte den Vereinsverantwortlichen weiterhin ein offenes Ohr und Unterstützung zu, wenn Hilfe benötigt werde.

Zurück