Aktuelle Nachrichten

Neue Wandertafeln für den Markt Kasendorf

 

Die bisherigen Wandertafeln mit dem Thema „Die Romantischen Drei“ wurden im Markt Kasendorf durch neue, moderne Informationstafeln der Qualitätswanderregion Fränkische Schweiz ersetzt. Mit dem Austausch erhalten Wanderinnen und Wanderer sowie Gäste der Region aktuelle Informationen zu den Wanderwegen und Freizeitmöglichkeiten in der Fränkischen Schweiz.

Die neuen Tafeln befinden sich an mehreren Standorten im Gemeindegebiet, insbesondere entlang stark frequentierter Wanderwege. Zu den Standorten zählen unter anderem der Görauer Anger sowie der Bereich am „Tornado“ in Heubsch. Dort bieten die Übersichtskarten eine bessere Orientierung und zeigen die vielfältigen Wanderangebote der Region.

Bürgermeisterin Tanja Friedrich und die Tourismusverantwortliche Silke Strobel freuen sich über die Aufwertung der Wanderinfrastruktur. Die neuen Tafeln tragen dazu bei, die hohe Qualität der Wanderwege sichtbar zu machen und Besucherinnen und Besuchern die Schönheit der Fränkischen Schweiz noch näherzubringen. Damit wird die Attraktivität des Marktes Kasendorf als Ausgangspunkt für Wanderungen und Naturerlebnisse weiter gestärkt.

Zurück